Kompetenz mit Tradition

Seit 1927 sind wir für unsere Kunden im Einsatz und mittlerweile der einzige Elektriker in der Osnabrücker Innenstadt. Neben unserem eigenen Ladengeschäft für Elektrobedarf waren wir lange spezialisiert, den ansässigen Unternehmen – insbesondere dem Einzelhandel – mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn es um Licht und Elektrizität ging. Doch neue Zeiten bringen neue Wege, so dass wir in den letzten Jahren unser Portfolio stetig erfolgreich erweitert haben. Um diesen Wandel zu unterstreichen, wurde auch ein Namenswechsel erforderlich: weg vom Lichtprofi hin zu einem umfassenderen Begriff, der Elektrotechnik.
Image

Ansprechpartner

Axel Rolfes
Axel RolfesVertrieb/Kalkulationaxel.rolfes(at)elektrotechnik-korte(dot)de
Tel. 0541 24777
Marcel Albert
Marcel AlbertGeschäftsführermarcel.albert(at)elektrotechnik-korte(dot)de
Tel. 0541 24777
Holger Lenz
Holger LenzProjektleiterholger.lenz(at)elektrotechnik-korte(dot)de
Tel. 0541 24777

Die gute alte Zeit

Image
Image


Osnabrück, Herrenteichsstraße 1987. Mitarbeiterfoto zum 60. Firmenjubiläum. Zwei der abgebildeten Mitarbeiter sind auch heute noch im unermüdlichen Einsatz für die Firma Korte unterwegs.

Engagement

Der Zoo Osnabrück wurde 1935 von Osnabrücker Bürgern gegründet. Er gehört nicht zur Stadt und finanziert sich zum Teil durch die Eintrittsgelder. Ergänzend dazu sind aber Spenden und Sponsoring wichtig. Auch wir beteiligen uns finanziell, damit der Zoo in dieser wunderbaren Art erhalten bleiben kann. Als tolles Dankeschön erhalten unsere Mitarbeiter/innen vom Zoo freien Zugang mit ihren Familien. 

Image
Image

Bildung ist der Schlüssel für Chancengleichheit und eine erfolgreiche Zukunft.  Zeitung lesen steigert die Allgemeinbildung und macht Kinder und Jugendliche fit für Ausbildung und Beruf. Als Lesepate spenden wird seit 2014 die NOZ einem Osnabrücker Kinderhort und leisten damit sehr gerne einen wichtigen  Beitrag für die Verbesserung von Lese- und Medienkompetenz. 

Zertifikate

Image

E-Check Fachbetrieb:

Unsere professionelle Prüfung für Elektroanlagen.

Der E-CHECK ist die anerkannte, normengerechte Prüfung aller elektrischen Anlagen und Geräte im Haus. Beim E-CHECK wird geprüft, ob sich die Anlagen und Geräte im ordnungsgemäßen Zustand im Sinne der jeweils geltenden VDE-Bestimmungen befinden.

 

 

Image

E-Mobilität Fachbetrieb:

Um die Kompetenzen von Handwerksunternehmen im Bereich E-Mobilität transparenter zu machen, wurde diese neue Qualifizierung geschaffen. Unsere Mitarbeiter haben an dieser Qualifizierung teilgenommen, so dass wir die Marke „E-Mobilität Fachbetrieb“ führen dürfen.